1/1
Schön, dass Du da bist

 

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund ums Wohnen, Wohlfühlen, Glücklichsein mit Dir zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich Willkommen!

Feng Shui – ein Lifestyle

August 30, 2016

  

Für die meisten von uns ist Feng Shui inzwischen ein geläufiger Begriff, welchen wir sofort in Verbindung mit Harmonie, Wohlfühlen und Energie, Raumgestaltung und persönlicher Entwicklung bringen. Dennoch merke ich immer wieder, dass es noch Unsicherheiten gibt und die Frage, für wen ist Feng Shui denn eigentlich geeignet? Welche Menschen wenden die Harmonielehre an? Und was steckt denn dahinter?

 

Die Zeiten, in welchen Feng Shui in die Esoterik Ecke geschoben wurde, sind zum Glück längst vorbei. Feng Shui wird immer mehr zu einem festen Bestandteil im Lifestyle moderner Menschen, die sich, so wie du, ganz bewusst ein Lebensumfeld schaffen möchten, welches sie stärkt und in all ihren Vorhaben, Wünschen und Möglichkeiten unterstützt. Menschen, die meist intuitiv spüren, dass sie etwas verändern möchten in ihren Räumen und in ihrem Leben, aber nicht genau wissen wie.

 

Die Harmonielehre hat sich etabliert und längst Einzug gehalten in Wohn- und Lifestylemagazinen, in hochwertigen Möbelhäusern, in Wellnesshotels und Privathäusern, ja sogar am Arbeitsplatz. Die Feng Shui Beraterin zu konsultieren ist besonders in großen Städten en Vogue. Auch fortschrittliche Architekten und Raumgestalter erkennen das Potenzial von Feng Shui und sind an einer Zusammenarbeit interessiert, um optimale Ergebnisse für Ihre Bauherren und Kunden zu erzielen. „Für uns als Architekten ist es sehr spannend, mit welch anderem Hintergrund Barbara Niccolini Räume analysiert und betrachtet. Unsere Fachgebiete ergänzen sich so gut, dass ich mich auf viele gemeinsame Projekte in der Zukunft freue.“, so die erfolgreiche Architektin und Baubiologin Carina Krey von Radius + www.radiusplus.de über Feng Shui.

 

Hast du auch das Bedürfnis, dir einen Ort der Ruhe und Harmonie, der Regeneration und des Wohlfühlens zu gestalten, um in deinem turbulenten Alltag wieder Kraft zu tanken und die Batterien aufzuladen? Dieses Bedürfnis haben viele meiner Kundinnen. Und was nützt dir der bequemste Designersessel, wenn er zwar toll wirkt, du jedoch dort nicht wirklich sitzen möchtest und regenerieren kannst, weil er einfach nicht ideal aufgestellt ist. Was nützt dir das schönste Arbeitszimmer, wenn dein Schreibtisch so steht, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Feng Shui unterstützt neben dem Design mit einfachen intuitiven Möglichkeiten das so wichtige Wohlgefühl und Aspekte wie Erfolg und Kreativität. Anke Mommsen, meine Lieblingsgrafikdesignerin, beschreibt es so: „Ich freue mich jeden Tag über die positive Wirkung meines Arbeitsplatzes, den ich nach Barbara Niccolinis Vorschlägen verändert habe – ein Ort an dem ich mich wohlfühle, der mir Raum für neue Ideen und viel Energie für meine kreative Arbeit gibt. Erstaunliche Veränderungen mit nur geringem Aufwand.“ www.ankemommsen.de.

 

Hinzu kommt bei meinen Kundinnen neben dem Wunsch nach einer optimalen Wohngestaltung auch der Wunsch nach Unterstützung in wichtigen Lebensentscheidungen, die eine Feng Shui Beratung bietet, um die Energie bei Themen wie Gesundheit, Partnerschaft, Erfolg und Reichtum zu aktivieren. Wir sind immer in Resonanz mit dem, was uns umgibt und mit den Räumen, in welchen wir uns aufhalten. Und es ist so wunderbar einfach nicht immer nur an dir selbst zu „arbeiten“ und dich dabei vielleicht im Kreise zu drehen, um die eigenen Themen wieder in Fluss zu bringen, sondern die Raumebene, das Zuhause, mit hinzu zu nehmen, damit es positiv auf dich und und dein Leben wirken kann. Ich meine damit, dass du deinen Schreibtisch nicht nur so aufstellen kannst, dass du dich gut konzentrieren und kreativ arbeiten kannst, sondern darüber hinaus dein Arbeitsumfeld so gestaltest, dass beruflicher Erfolg sich einstellt und du die Ziele erreichst, die du dir vornimmst. Oder um wieder auf den Designersessel zu kommen, dass du ihn dort aufstellst, wo du nicht nur gut regenerieren, sondern ganz nebenbei auch deine Gesundheit fördern kannst.

 

Kurz zusammengefasst, Menschen die sich für Feng Shui interessieren und mit mir arbeiten, möchten sich und ihren Lieben ein schönes, kraftvolles und harmonisches Zuhause schaffen, ihren Arbeitsplatz stärken und bei ihren Lebensthemen endlich in ihr volles Potenzial kommen. Eine gelungene Beratung bedeutet für mich die Harmonielehre Feng Shui auf unsere westlichen modernen Bedürfnisse abzustimmen mit einer Mischung aus uraltem Wissen, Bodenständigkeit und Intuition. Wenn du mehr über meine Kundinnen und ihre Erfolge mit Feng Shui erfahren möchtest, dann klicke hier und schmökere ein bisschen.

 

Was sind deine Erfahrungen mit Feng Shui – ich bin gespannt und freue mich, wenn du diese direkt hier in meinem Kommentar mit uns teilst.

 

Herzlichst

Barbara Niccolini

Please reload

Empfohlene Einträge

Feng Shui für deine Beziehungen

May 30, 2018

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

February 28, 2019

December 7, 2018

June 26, 2018

Please reload

Archiv

Please reload

INSPIRATIONEN

Leider ist eine Anmeldung zu meinem Newsletter derzeit nicht möglich, da ich mein Angebot überarbeite. 

© 2016 Barbara Niccolini