1/1
Schön, dass Du da bist

 

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund ums Wohnen, Wohlfühlen, Glücklichsein mit Dir zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich Willkommen!

Feng Shui Beratung – Blick hinter die Kulissen

December 6, 2017

 

Hast du schon mal damit geliebäugelt, neu zu starten und dein Zuhause nach der Harmonielehre Feng Shui auszurichten, damit dich deine Räume in all deinen Wünschen und Zielen unterstützen? Ja es war ein Wunsch, den ich selbst vor fast zehn Jahren hatte und auch umsetzte. Lese hier über meine Erfahrungen damit.

 

SO LÄUFT ES OFT

Meist ist es so, wenn du eine Beratung buchst, dass diese dir innerhalb weniger Stunden all die benötigten Informationen und Empfehlungen zu sämtlichen Lebensbereichen, dem Bagua, dem Energiefluss bringt und leider oft auch nicht mal besonders individuell auf dich abgestimmt. Und dann? Dann ist es an dir, die Empfehlungen und Informationen in deinen Räumen umzusetzen – denn der Erfolg einer Feng Shui Beratung steht und fällt nun mal mit deren Umsetzung.

 

MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG

Wenn du daran denkst, wie viele Räume dein Haus hat oder deine Wohnung - das fühlt sich sehr sehr intensiv an, oder? Ich habe selbst vor fast zehn Jahren solch eine Beratung in Anspruch genommen und mich dann nach den drei intensiven Stunden mit der Feng Shui Beraterin vor Informationen fast erschlagen gefühlt.  Danach dann allerdings ziemlich allein und fast wie im Stich gelassen. Und das zu einem wirklich sehr sehr hohen Preis. Ich habe versucht Stück für Stück alles umzusetzen. Der Alltag mit Job und Kindern lief dabei ganz normal weiter und es fiel mir mit der Zeit immer schwerer bei der Umsetzung der Empfehlungen meine Motivation zu halten.

 

SO ENTSTAND MEIN WUNSCH NACH EINER EIGENEN BERATUNG

So wusste ich zwar nach der Beratung, wo welcher Bereich in meiner Wohnung lag und was es zu tun gab, aber so ganz auf mich gestellt war das irgendwie doch eher anstrengend als wirkungsvoll. Ich sollte nach Empfehlung der Beraterin beispielsweise dringend zwei hervorstehende Kanten, die es an zwei Ecken in einem Zimmer gab, abrunden, um negatives Sha („schlechte Energie“) abzuwenden – doch wie, damit war ich dann auf mich gestellt. Ich besorgte daher Rundhölzer im Baumarkt und befestigte diese mit Hilfe einer Freundin an den Kanten. Denn negative Energie wollte ich natürlich unbedingt abwenden. Ja, es hatte mich damals ziemlich unter Druck gesetzt, sogar fast Angst gemacht, das ganz schnell zu lösen, denn ich wollte doch meinem Leben eine bestmögliche Richtung geben. Schon damals verspürte ich den Wunsch, selbst Menschen zu unterstützen, Ihre Räume schön zu machen und es anders zu machen, nämlich mit bestmöglicher Begleitung und ohne „Angst“ oder Druck zu schüren, sondern immer das Positive im Fokus.

 

VERSTEHEN, WAS DU TUST UND WARUM

Erst als ich dann selbst meine Feng Shui Ausbildung machte verstand ich, was es mit dem ganzen Sha und den Kanten damals überhaupt auf sich hatte. Meine kläglichen Versuche der Umsetzung brachten mich im Nachhinein nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken. Ich entfernte also - begleitet von einem Gefühl der Erleichterung - die Rundhölzer (Besuch fragte mich damals des Öfteren was es denn damit eigentlich auf sich habe ...) und stellte stattdessen zwei üppige grüne Pflanzen auf, um die Ecken abzurunden und zu füllen und das war dann endlich das positive Chi, die gute Energie, die ich mir für diesen Bereich gewünscht hatte. Daher ist es mir ein großes Anliegen, dass meine Kundinnen bei der Beratung wirklich verstehen, was sie tun und warum.

 

DIE SACHE MIT DER UMFASSENDEN BERATUNG

Es sind nun ein paar Jahre ins Land gegangen, und ich bin inzwischen selbst seit einigen Jahren Expertin und liebe meinen Beruf von Herzen. Bei meinen großen Feng Shui Beratungen spürte ich aber immer wieder den Impuls, dass es besonders bei großen Wohnungen und Häusern oft sehr viel auf einmal war und dann waren die Kundinnen am Ende doch wieder irgendwie allein. Wohingegen ich bei den „kleineren“ Beratungen z.B. für selbständige Businessfrauen immer ein sehr rundes gutes Gefühl hatte, genau wie auch bei meinen Clearings. Ich merkte auch, dass ich diese deutlich lieber machte, als meine "großen" Beratungen.

 

FENG SHUI POWER- EIN WUNSCH, EIN ZIEL

So wurde der Wunsch bei mir immer stärker, zum einen bei einer Beratung nur EIN ganz bestimmtes Ziel bzw. EINEN Wunsch mit meinen Kundinnen in deren Räumen zu stärken, was in ein paar Stunden sehr gut machbar ist und auch zu bewältigen. Daraus entstand mein "Feng Shui Power".

 

FENG SHUI LIVING - GANZHEITLICHE BEGLEITUNG

Zum anderen wollte ich eine weitere Möglichkeit anbieten, nämlich das gesamte Zuhause nach Feng Shui auszurichten - aber eben nicht an einem einzigen Tag, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg und mit Begleitung. Die Möglichkeit, diesem Prozess auch wirklich Zeit und Raum zu geben, fühlt sich für mich so leicht, klar und richtig an. Für langfristige Veränderungen und mit jemanden an deiner Seite, der dir Stück für Stück die Lebensbereiche deines Zuhauses erläutert, Empfehlungen ausspricht, dich bei der Umsetzung motiviert und bei Fragen für dich da ist. "Feng Shui Living" eben. Ja genau das hätte ich mir damals wirklich selbst gewünscht. Und genau so kann ich es nun meinen Kundinnen anbieten. Das Angebot ist fast fertig und steht bald ausgewählten Pionierinnen zur Verfügung. 

 

MEIN FAZIT

Fazit: Eine Beratung mit optimalen Ergebnissen ist für mich Fokus auf ein Ziel / Wunsch in kurzer Zeit oder umfassend sämtliche Lebensbereiche und Harmonie fürs ganze Zuhause und dafür über einen längeren Zeitraum. All das am besten ganz leicht, mit viel Motivation und vielen Erfolgserlebnissen. Feng Shui Beratungen für ein Leben, das du liebst mit Räumen, die gut tun.

 

Was hältst du davon? Ich freue mich auf dein Feedback, deine Erfahrungen hier im Kommentarbereich.

 

Herzlichst

Barbara Niccolini

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Feng Shui für deine Beziehungen

May 30, 2018

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

February 28, 2019

December 7, 2018

June 26, 2018

Please reload

Archiv

Please reload

INSPIRATIONEN

Du möchtest wertvolle Impulse erhalten für Dich, Deine Räume und ein Leben, das Du liebst? Erhalte hier meine kostenlosen monatlichen Inspirationen.

© 2016 Barbara Niccolini