1/1
Schön, dass Du da bist

 

Ich freue mich, hier auf meinem Blog Tipps und Erfahrungen rund ums Wohnen, Wohlfühlen, Glücklichsein mit Dir zu teilen. Dein Kommentar zu meinen Beiträgen ist herzlich Willkommen!

Dein kraftvoller Start ins neue Jahr

December 29, 2018

 

Der Jahreswechsel bringt immer eine ganz besondere Kraft und Energie mit sich. Wie ich diese Zeit nutze, um gut ins 2019 zu starten, möchte ich gerne mit dir teilen.

 

LASS LOS UND SCHAFFE PLATZ FÜR NEUES.

Ausmisten, aufräumen, loslassen. Ich liebe es nur mit den Dingen ins neue Jahr zu starten, die mir wirklich am Herzen liegen oder die ich wirklich brauche. Schau doch auch mal all deine Sachen durch und frage dich, was davon bringt dich in deine Kraft, was bringt deine Energie hoch. Was passt nicht mehr oder funktioniert nicht mehr und bringt dadurch deine Energie runter. Weniger ist mehr. Je mehr Platz und Raum du schaffst in deinem Zuhause, umso mehr Neues, was genau jetzt zu dir passt, kann in dein Leben kommen. Das unterstützt dich, deine Träume und Ziele zu erreichen.

Tipp: meinen Energy Booster Kurs gibt es noch bis Februar kostenlos.

 

VITALISIERE DEINE RÄUME.

Ich mache zum Jahreswechsel immer ein Clearing in unserem Haus. Dabei wertschätze ich alles, was das alte Jahr gebracht hat und kläre die Energie von all dem, was nicht mehr notwendig ist oder wir nicht mehr in unserem Leben haben wollen. Dann richte ich die Energie auf das neue Jahr aus und manifestiere einen Herzenswunsch für mich und meine Lieben. Eine wunderbares Ritual, um dich mit deinem Zuhause zu verbinden und kraftvoll ins neue Jahr zu starten.

Tipp: Im Blogbeitrag „Clearing leicht gemacht“ sage ich dir, wie du ein Clearing selbst machen kannst. Auf Wunsch kannst du ein Clearing auch bei mir buchen.

 

MANIFESTIERE UND LASSE WÜNSCHE WAHR WERDEN.

Nutze die Energie des Nordens für deine Lebensreise. Dieser Baguabereich im Norden deines Zuhauses oder Büros steht für deine Karriere und deinen Lebensweg. Wenn du also einen Wunsch manifestieren möchtest, dann suche dir ein Symbol dafür und platziere dieses im Norden. Oder nutze hier eine Visionscollage. Das lenkt deine Aufmerksamkeit und fokussiert dich auch dein Ziel. So wird die Energie, diesen Wunsch in dein Leben zu holen gestärkt. Ich kann es sehr empfehlen - es ist so kraftvoll zu manifestieren. Wc, Bad und Abstellkammer hierfür allerdings bitte vermeiden.

Tipp: In dem folgenden Blogartikel findest du Tipps, wie du die verschiedenen Lebensbereiche in deinem Zuhause stärkst.

 

TANKE ENERGIE AN DEINEM KRAFTPLATZ.

Einen Kraftplatz für dich zuhause, das ist eine wunderbare Sache. Wenn du noch keinen hast, dann schaffe dir unbedingt einen. Es muss auch nicht ein Platz sein, der immer sichtbar ist. Es reicht eine Lieblingsstelle, an die du dein Meditationskissen legst. Einer meiner Kraftplätze ist im Wohnzimmer, hier mache ich mein Morgenritual, wenn alle aus dem Haus sind und liebe das Gefühl, das Haus einen Moment ganz still und für mich zu haben. Ich verbinde mich mit mir selbst, mit meinem inneren Raum. Wenn ich mich aufladen will, dann nutze ich diesen Platz und danach verschwindet das Meditationskissen wieder in der Kommode und der Couchtisch wird wieder an die richtige Stelle geschoben. Ich nutze auch noch einen Kraftplatz im Schlafzimmer, wo es wirklich ruhig ist und ich mich auch mal zurückziehen kann und im Sommer tanke ich Kraft an einer Lieblingsstelle im Garten. Seitdem ich jeden Morgen mein Morgenritual mache bin ich viel fokussierter und fühle mich viel vitaler. Es macht wirklich einen Unterschied - probiere es einfach mal aus. Zum Jahreswechsel nutze ich meinen Kraftplatz auch, um über das alte Jahr zu reflektieren und mich auf meine Ziele im neuen Jahr auszurichten.

Tipp: fange mit einer kleinen Routine an, die du regelmäßig machst und dann immer weiter ausbauen kannst.

Blogartikel zu deinem inneren Raum.

 

Was sind deine Rituale zum Jahreswechsel? Ich freue mich, wenn du einen Kommentar zu diesem Blogartikel gleich hier schreibst. 

Please reload

Empfohlene Einträge

Feng Shui für deine Beziehungen

May 30, 2018

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge

February 28, 2019

December 7, 2018

June 26, 2018

Please reload

Archiv

Please reload

INSPIRATIONEN

Leider ist eine Anmeldung zu meinem Newsletter derzeit nicht möglich, da ich mein Angebot überarbeite. 

© 2016 Barbara Niccolini